Financial Lines Schadensfälle sind meist abstrakt, komplex, schwierig zu verwalten und werden oft in ausländischen Jurisdiktionen geltend gemacht oder sind länderübergreifend. Standardpolicen werden der spezifischen Risikosituation oft nicht gerecht und verursachen in der Schadenbearbeitung oft unnötige Probleme und Deckungslücken.

Unsere Schadenmanagement umfasst u.a. folgende Dienstleistungen:

Vor dem Schaden:

  • Aufbereitung und Verhandlung eindeutig formulierter Bedingungswerke
  • Erklärung der Bedeutung der einzelnen Klauseln
  • Diskussion von Schadenszenarien
  • Unterstützung des Kunden bzgl. des richtigen Verhaltens gemäss Policen-Obliegenheiten

Nach der Schadenmeldung:

  • Aktive Unterstützung und Betreuung der Schadenbehandlung durch HSFL
  • Analyse des Sachverhalts
  • Korrekte und ausreichende Schadenmeldung
  • Verhandlung mit dem Versicherer – Sicherstellung, dass Deckungszusagen bei der Schadenbearbeitung eingehalten werden.
  • Ferner bieten wir Ihnen Zugang zu Experten und Anwälten, falls eine Zweitmeinung benötigt wird.